Mittwoch, 13. Januar 2016

Backpapier & Frischhaltefolie im Nähzimmer

Was macht Backpapier & Frischhaltefolie im Nähzimmer...? 

 

  Als ich letzte Woche beim Nähen mein Vliesofix nicht mehr vorrätig war...suchte ich im Netz nach Lösungen und tataaaa.... here we are: man sollte Freezer Paper nehmen. 
So weit, so gut... Im Supermarkt musste ich aber feststellen, dass man hier eben kein Freezer Paper bekommt :-( Nur im USA 

Was nun...? 
Als Ersatz von Vliesofix kann man auch Backpapier & Frischhaltefolie nehmen. Und wie...?

Das wird benötigt: 
  • Backpapier
  • Frischhaltefolie
  • Stoff
  • Bügeleisen
Als erstes wird das Backpapier auf einer harten unterlagen aufgelegt. Danach die Frischhaltefolie drauf.
Und oben drauf den Stoff, der verstärkt werden soll - Achtung: auf die linke Seite legen.
Alle drei Schichten nun sehr vorsichtig mit dem heißen Bügeleisen zusammenkleben.

Und nun kann man aus dem Stoff Applikationen/Motiven ausschneiden, Folie (Backpapier) abziehen und Aufbügeln. So kann sich der Stoff beim Sticken nicht verziehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen